Mittwoch, 11. Februar 2015

Spiegel Online: "Warum man Friseurinnen mit DAX-Vorständen vergleichen sollte"

Artikel: "Warum man Friseurinnen mit DAX-Vorständen vergleichen sollte"

Zensierter Beitrag:
Nein, der Spiegel gibt ihn nicht auf, den Kampf, gegen seine Leser. Zwar wird jeder Frauen-sind-die-Opfer Artikel aus dem Elfenbeiturm der lebensfernen Aufschreiquietscheentchen und der Ihrigen in Grund und Boden kommentiert aber dennoch – Fussaufstampfundtrotzigschau – und wir haben doch recht!!!! Weil wir das so empfinden, genau! Frau Platen also empfindet das Frauen 22% weniger verdienen als Männer. Daran lässt sie auch nicht rütteln, auch nicht vom IDW welches schon vor einigen Jahren zu völlig anderen Ergebnissen kam. Typische Frauenberufe also werden schlechter bezahlt und dagegen muss man endliche etwas tun und überhaupt und so! Und wer genau warum etwas tun soll verrät uns Frau Platen zwar nicht, stattdessen verrät sie uns das wir endlich Frisösen mit Daxchefs vergleichen müssen. Genau! Gut, man könnte natürlich auch die Frisöse vergleichen mit der Frau vom Daxchef der sie gerade eine EUR 500 Haarpackung verpasst oder man könnte ganz spitzfindig fragen ob beim Einkommen der Frauen auch das von den Frauen mitkonsumierte Einkommen der Ehenmänner dazugerechnet wird und wie der Unterschied da aussschaut und ob sich nicht viele Frauen bewusst für minder bezahlte aber spassigere Jobs entscheiden weil sie ihre Männer für sich arbeiten lassen aber damit sind wir schon wieder in so einer Grauzone die ins Weltbild der Schwarz/weissmaler nicht vorkommt.